Tauschregeln / exchange rules

patches for trade

Kont@kt

Cont@ct

1.  Ich verkaufe keine Abzeichen!

2.  Ich tausche grundsätzlich nur Abzeichen die auf den Seiten "Tauschabzeichen" ausgestellt sind.

3.  Abzeichen tausche ich im allgemeinen 1:1.
       Für besondere Abzeichen wie zum Beispiel Grubenfeuerwehren, Militärfeuerwehren oder
       Abzeichenserien gelten spezielle Tauschgrundsätze. Diese stehen jeweils unter den
       Abzeichen.

4.  Bitte sendet mir eure Tauschangebote als E-Mail unter info[@]feuerwehrabzeichen-weltweit.de.
       Ein Photo/Bild wäre für meine Wahl hilfreich.

5.  Was ich so alles suche findet ihr auf der Seite "Suche". Ihr könnt mir aber auch andere
       Abzeichen anbieten.

6.  Abzeichen, welche mir ohne Tauschvereinbarung zugesendet werden, gehen ohne Tausch
       in meinen Besitz über und werden als Unterstützung/Geschenk für diese Webseite gesehen.

7 Schlägst du ein Tauschabzeichen vor, so verschickst du dein Ärmelabzeichen zuerst.
        Ich schicke das meinige vorgeschlagene Tauschabzeichen dir dann nach Eingang deines
       Tauschabzeichens umgehend zu.

8 Schlage ich den Tausch vor, so verschicke ich das Tauschabzeichen zuerst.
       Der Tausch gilt wie unter Punkt 7 beschrieben in umgekehrter Reihenfolge.

9.  Ich kaufe auch eure Abzeichen - sendet mir ein Angebot, und vielleicht kommen wird ja ins
       Geschäft.

1.  I don't sell patches!

2.  I basically only exchange patches that are displayed on the pages "patches for trade"

3.  I generally exchange patches 1:1.
      Special exchange principles apply to special patches such mines-fire-departments,
      military-fire-departments or patch-series. You can see this under the patch.

4.  Please send me your exchange offers as an email at info[@]feuerwehrabzeichen-weltweit.de.
      A photo or picture would be helpful for my choise.

5.  You can find what I am looking for on the page "Search". You can also offer me other patches.

6.  Patches that are sent to me without an exchange agreement will become my property without
       exchange and will be seen as a support / gift for this website.

7 If you propose an exchange patch, you will send your sleeve patch first.
       I will then send you my proposed exchange patch to you as soon as we receive your
       exchange patch.

8 If I suggest the exchange, I will send the exchange patch first.
       The exchange applies in reverse order as described under point 7.

9.  I also by your patches - send me an offe and we can start.