Über mich ...
  about me ...

 

 

 

Startseite

Home

                   
                   
  Detlef Krone / Abzeichensammler            
             
    Name:   Detlef Krone    
    Name:      
             
    Land:   Deutschland / Niedersachsen
    Country:   Germany / Lower Saxony
             
         
    Beruf:   Berufsfeuerwehr Braunschweig
    Profession:   Professional FD of Brunswick
        www.feuerwehr.braunschweig.de
         
         
        Freiwillige Feuerwehr Schladen
        Volunteer Fire Department Schladen
        www.ffw-schladen.de
         
         
        Flashover-Training weltweit
        Flashover training worldwide
        www.draeger.com
             
             
             
                   
                   
                   
  Mein Banner  www.feuerwehrabzeichen-weltweit.de  
         
         
                   
                   
                   
  Hallo,

mein Name ist Detlef Krone, ich bin 56 Jahre alt und lebe in Schladen, einem Dorf im Vorharz in Niedersachsen. Seit 42 Jahren bin ich Mitglied in der Freiwillige Feuerwehr Schladen. Seit 33 Jahren arbeite ich bei der Berufsfeuerwehr in Braunschweig, hier bin ich der Wachvorsteher der Hauptfeuerwache und Einsatzleiter (B-Dienst) für verschiedene Einheiten.

Beruflich und privat trainiere ich Atemschutzgeräteträger in den Fachrichtungen Technik und Taktik bei der Brandbekämpfung, Wärmebildkamera, Flashover-Training in holzbefeuerten Brandübungsanlagen, Taktiktraining in gasbefeuerten Brandübungsablagen sowie der Sicherheitstruppausbildung.

Durch diese Ausbildung besuche ich viele Feuerwehren in Deutschland und der Welt. Viele Feuerwehren gaben mir zum Abschied ein Abzeichen ihrer Feuerwehr und so begann meine Sammelleidenschaft. Als die Abzeichen nicht mehr an die Wand passten, suchte ich nach einer neuen Möglichkeit die Abzeichen anzuschauen und sie nicht im Karton zu verstecken. So kam die Idee mit dieser Webseite.

Auf mittlerweile über 1.560 Seiten findet ihr Feuerwehrabzeichen sortiert nach Kontinenten / Ländern / Bundesländern bis hin zu Landkreisen und kreisfreien Städten.

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Suchen, Vergleichen und Stöbern nach euren oder noch unentdeckten Abzeichen. Jedes Abzeichen ist, wenn vorhanden, mit der Web- und/oder Facebookseite seine Feuerwehr verbunden. Vergleicht eure Abzeichen und besucht Feuerwehr-Webseiten in Deutschland und der Welt.

Und sollte euer Abzeichen noch nicht dabei sein dann würde ich mich über ein Abzeichen eurer Feuerwehr sehr freuen.

Viel Spaß auf meiner Abzeichen Webseite

 
 
                   
                   
                   
                                                                
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
    nach oben / top